Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen gegenüber Unternehmen (B2B)
§ 1.Geltungsbereich
Die vorliegenden Geschäftsbedingungen finden Anwendung auf die zwischen Ihnen und uns, der Kaiserstein GmbH, 83677 Reichersbeuern, vertreten durch die Geschäftsführer über unsere Internetseite www.dachspaawards.de (nachfolgend „Internetseite“) geschlossenen Verträge, soweit nicht durch eine schriftliche Vereinbarungen die zwischen Ihnen und uns ausdrücklich festgehalten wird, eine andere Regelung getroffen wird. Abweichende oder entgegenstehende Bedingungen; auch wenn Sie diese verwenden, wird von uns nicht anerkannt, es sei denn, dass wir diesen nicht ausdrücklich zugestimmt haben.
§ 2.Unternehmereigenschaft
Das Angebot auf unserer Internetseite richtet sich ausschließlich an Unternehmer gem. §2 UStG.
§ 3. Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten/Löschung
Für Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten lesen Sie bitte unsere Datenschutz Information, diese können Sie abrufen unter folgendem Link: https://www.dachspaawards.de/datenschutz Sie können Ihre Registrierung jederzeit wieder löschen, indem Sie uns eine E-Mail schreiben an nominierung@dachspaawards.de Soweit sich Ihre persönlichen Angaben ändern, sind Sie selbst für deren Aktualisierung verantwortlich. Alle Änderungen können Sie uns gern unter vorgenannter E-Mail-Adresse mitteilen.
§ 4.Registrierung auf unserer Webseite
(1) Wir bieten Zertifizierungen, Werbung, Waren und sonstige Dienstleistungen auf unserer Webseite an. Bezüglich der Zertifizierung handelt es sich dabei zunächst um die Teilnahme an dem Bewerbungsverfahren. Entsprechende Zertifikate (Awards) werden erteilt – falls Ihr Spa & Wellnessangebot ausgezeichnet wird. Mit diesen Auszeichnungen sind Sie dann befugt, Ihr Spa & Wellnessangebot als Gewinner des Awards zu bewerben (nachfolgend gesamter Prozess erklärt).
(2) Die Registrierung erfolgt durch das Online-Bewerbungsverfahren. Sie bewerben sich dafür, dass Ihr Spa & Wellnessangebot mit dem DACH Spa Award nominiert und ausgezeichnet wird.
(3) Allein mit der Registrierung entsteht keinerlei Kaufverpflichtung hinsichtlich der von uns angebotenen Leistungen.
§ 5.Vertragssprache, Zustandekommen des Vertrags
(1) Waren und Leistungen auf der Webseite
Die Darstellung der Waren und Leistungen auf unserer Internetseite stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern zeigt nur unseren Produktkatalog. (invitatio ad offerendum)
(2) Eingangsbestätigung E-Mail:
Nach Auswahl des „Fertig“-Buttons im letzten Schritt des Bewerbungsverfahrens (auf https://quali.dachspaawards.de) für die Zertifizierung beauftragen Sie uns unentgeltlich, Ihr Spa & Wellnessangebot zu sichten. Nach Anklicken dieses „Fertig“-Buttons werden Sie von uns eine E-Mail erhalten (Eingangsbestätigung), die wir an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse schicken. Darin bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Daten, die Teilnahme an dem Bewerbungsverfahren und teilen mit, dass wir Sie telefonisch kontaktieren werden, um die Zertifizierung für unsere Leistungen zu besprechen.
(3)Endrunde E-Mail:
Bei erfolgreicher Vorprüfung Ihres Spa & Wellnessangebots für den Award qualifizieren Sie sich in die engere Auswahl, anschließend erhalten Sie eine weitere E-Mail. Der in dieser E-Mail enthaltene Link führt durch Anklicken auf unsere Webseite. Dort können Sie dann weitere Informationen teilen und unsere Produkte auswählen. Sie haben dann die Auswahl zwischen den kostenpflichtigen Paket-Gold, -Silber und –Logos.
(4) Selektion, Bestellung:
Unsere Produkte können Sie auswählen und bestellen. Dabei geben Sie uns ein verbindliches Angebot zum Kauf oder zur Buchung der Produkte in der Bestellübersicht ab. Sobald Sie die Bestellung abgesendet haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Diese Bestätigung stellt jedoch noch keine Annahme Ihres Vertragsangebots dar. Ein Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt zustande, wenn wir Ihr Spa & Wellnessangebot mit unserem Award auszeichnen. Das ist der Fall, wenn eine Bewertung von mindestens 4.0 von 5.0 Punkten erreicht wird. Sollte die Punktzahl nicht erreicht werden, bleibt die Bewertung kostenlos.
(5) Produkte, Pakete:
Das Paket Gold beinhaltet die exklusiven Marketing Gütezeichen, Produktsiegel für die eingereichte Bewerbung, Gewinner-Logos auf der Webseite, ein oder mehrere Social Media Beiträge, das personalisierte Preisträger-Zertifikat, die personalisierte Preisskulptur sowie ein Online Interview. Ferner wird Ihr Spa, Wellnessangebot in der offiziellen Gewinner-Galerie dargestellt. Das Paket-Silber beinhaltet die exklusiven Marketing Gütezeichen, Produktsiegel für Eingereichte Bewerbung, Gewinner Logos auf der Webseite, sowie ein oder mehrere Social Media Beiträge.
(6) Ergebnis E-Mail:
Über das Ergebnis der Award-Verleihung informieren wir Sie etwa 30 Tage nach Abschluss des Bestellprozesses durch eine weitere E-Mail. Um sicherzustellen, dass unsere Auszeichnungskriterien immer auf dem neuesten Stand sind, behalten wir uns das Recht vor, sie zu ändern und gegebenenfalls Ausnahmeregelungen zu ergänzen. Zudem senden wir Ihnen in der E-Mail das Gewinner-Logo und -Siegel.
(7) Preisverleihung:
Sobald die Entscheidung der Award-Verleihung gefallen ist, Sie mit dem Award ausgezeichnet wurden und das Paket-Gold erworben haben, werden Sie von uns den Link zu unserem Online-Interview Fragebogen erhalten. Nachdem Sie uns den Online-Interview Fragebogen ausgefüllt zurücksenden, veröffentlichen wir das Online-Interview innerhalb von 14 Werktagen auf unserer Internetseite und stellen Ihr Spa & Wellnessangebot in der offiziellen Gewinner-Galerie dar. Diese Gewinner-Galerie wird auf einer Seite eines branchenspezifischen Magazins beworben. Diese Marketingmaßnahmen erfolgen jährlich im September-Oktober nach Abschluss des Award-Zeitraums, der der Bewerbungszeitraum für die Award-Verleihung ist. Zusätzlich werden das personalisierte Preisträger-Zertifikat und die personalisierte Preisskulptur innerhalb von 30Werktagen per DHL verschickt.
(8) Bitte beachten Sie, dass mit der Auszeichnung ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt und nur die Bewertung kostenlos ist. Bitte beachten Sie auch, dass Sie als gewerblicher Vertragspartner kein Widerrufs- oder Rückgaberecht haben und insoweit nicht separat informiert werden. Wir empfehlen Ihnen daher, regelmäßig den SPAM-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs auf den Eingang unserer E-Mails zu überprüfen.
(9) Mit der vollständigen Bezahlung des Rechnungsbetrages ist die Auszeichnung gültig und benutzbar.
(10) Wir behalten uns das Recht vor Bildmaterial, Logos und weitere Informationen aus Ihrer Webseite bei uns zu veröffentlichen.
§ 6.Nebenkosten der Auditierung
(1) Zur ordnungsgemäßen Durchführung der Auditierung ist ein Voucher für zwei Übernachtungen für zwei Personen inkl. Essen & Getränke im Hotel zum eventuellen anonymen Test des Spa oder Wellnessbereichs zur Verfügung zu stellen. Die Testpersonen werden von uns bestimmt. Für die Testpersonen, dürfen keine Kosten entstehen, bei Problemen senden Sie uns ein E-Mail an: nominierung@dachspaawards.de.
(2) Bei Day-Spas ist bei der Bestellung der Pakete ein Voucher für zwei Personen für mindestens zwei Tagesaufenthalte zur Verfügung zu stellen. Die Testpersonen werden von uns bestimmt. Für die Testpersonen dürfen keine Kosten entstehen, bei Problemen senden Sie uns ein E-Mail an: nominierung@dachspaawards.de).
(3) Sie haben die Reisekosten für die Auditierung für Flug, Bahn, Bus, U-, S-Bahn, Taxi nach Aufwand zu erstatten. Die Abrechnung der Fahrtkilometer werden von Reichersbeuern mit 0,50 EUR/km abgerechnet. Die Anreise per Flugzeug wird prinzipiell erst bei einer Entfernung vom Standort mehr als 750 km gewählt, gegebenenfalls zuzüglich der Kosten für Leihwagen. Die Preise für die Abrechnung der Fahrtkilometer verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Die Belege für Leihwagen, Taxi, Flugtickets etc. werden zusammen mit der Abrechnung in Kopie dem Antragsteller vorgelegt.
§ 7.Technische Schritte bis zum Vertragsschluss und Berichtigung von Eingabefehlern
Im Zuge des Bestellprozesses gemäß § 5 (4) wählen Sie das gewünschte Produkt aus. Nach der Auswahl des Produkts gelangen Sie durch Anklicken des "Weiter"-Buttons auf eine Seite, auf der Sie Ihre Daten eingeben können und die Bestellung abschließen, wodurch ein kostenpflichtiger Vertrag mit uns abgeschlossen wird. Wenn Sie den Bestellprozess abbrechen möchten, können Sie auch einfach Ihr Browserfenster schließen.
§ 8.Rechnungsstellung, Zahlungsbedingungen
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wird Ihnen nach der bestätigten Award-Verleihung übersandt, die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen fällig. Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung auf unser in der Rechnung angegebenes Bankkonto.
§ 9.Speicherung des Vertragstextes
Nach Annahme Ihres Vertragsangebots und Abschluss des Bestellprozesses gemäß § 5 (4) erhalten Sie per E-Mail die Vertragsbestimmungen, einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie Informationen zu den bestellten Produkten. Bitte beachten Sie, dass wir die Vertragsbestimmungen nicht speichern werden.
§ 10.Eigentumsvorbehalt, Weiterveräußerung
(1) Jedes Produkt bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
(2) Das bestellte Produkt ist ausschließlich für das von Ihnen angegebene Spa & Wellnessangebot bestimmt. Die Nominierung und gegebenenfalls erfolgte Award-Verleihung bezieht sich ausschließlich auf dieses Spa & Wellnessangebot. Sie sind zur Weiterveräußerung unserer Produkte nicht berechtigt.
§ 11.Lieferbedingungen
Wenn Sie das Gold-Paket bestellt haben, werden wir das bestellte Preisträger-Zertifikat und die personalisierte Preisskulptur innerhalb von 30 Tagen nach der Award-Verleihung versenden. Die gegebenenfalls anfallenden Versandkosten (im Falle des Gold-Pakets) sind im bezahlten Produktpreis enthalten.
§ 12.Gewährleistung bei Warenkäufen
(1) Sollte die gelieferte Ware Mängel aufweisen, haben Sie gemäß den gesetzlichen Bestimmungen das Recht, Nacherfüllung in Form der Mangelbeseitigung oder Lieferung einer mangelfreien Sache zu verlangen. Das Wahlrecht über die Art der Nacherfüllung steht uns zu. Falls die Nacherfüllung fehlschlägt, haben Sie das Recht, den Kaufpreis zu mindern oder - sofern die gesetzlichen Voraussetzungen vorliegen -vom Vertrag zurückzutreten.
(2) Die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche beträgt - außer im Fall von Schadensersatzansprüchen -zwölf Monate ab Erhalt des Produkts.
§ 12.Vertragssprache
Die Sprache, die für den Vertragsabschluss zur Verfügung gestellt wird, ist ausschließlich Deutsch. Übersetzungen in andere Sprachen dienen lediglich Ihrer Information. Sollten Widersprüche zwischen dem deutschen Text und der Übersetzung bestehen, gilt der deutsche Text.
§ 13.Haftungsbeschränkung
Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Außerdem haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen, sowie für Pflichtverletzungen, die die Erreichung des Vertragszwecks gefährden und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen. Im letzteren Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die vorstehenden Haftungsausschlüsse bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit nicht gelten. Die Haftung gemäß dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
§ 14.Schlussbestimmungen
(1) Änderungen oder Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform.
(2) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(3) Erfüllungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist München.
(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird hier durch die Geltung der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung wird von den Vertragsparteien einvernehmlich durch eine rechtswirksame Bestimmung ersetzt, welche dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck Allgemeine Geschäftsbedingungen gegenüber Unternehmern (B2B) der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Die vorstehende Regelung gilt entsprechend bei Regelungslücken.